Sie hält eine alte CD über eine Kerze und etwas Wunderschönes entsteht

Wir alle haben noch alte CDs und DVDs rumliegen. Das hier kannst du damit tun!

Die Zeiten sind vorbei.. beziehungsweise man merkt förmlich wie sie sich dem Ende nähern. Es gibt immer mehr Musik-Streams und Bluetooth Boxen. CDs und DVDs werden gar nicht mehr so viel verwendet. Es läuft alles über oder andere Fernsehprogramme. Ob wir das gut oder schlecht finden, dass sei einmal dahingestellt. Fest steht: du solltest dir am besten bald etwas tolles einfallen lassen, was du mit deinen alten CDs im Regal tun kannst. 

Du kannst alte CDs zu etwas Wunderschönem wiederverwerten,

Kreativ
Wie wäre es, wenn du deine kreative Ader einmal anpiekst? Du kannst nämlich wunderschöne und praktische Dinge mit deiner alten CD machen. Bestimmt hättest du nicht gedacht, was hierbei bei rauskommt. Klicke auf das Video um herauszufinden, wie du mit einer alten CD ganz einfach eine Seifenablage, einen Kerzenhalter oder einen Schmuckbecher basteln kannst. Alles was du dazu brauchst ist eine Kerze! Idealerweise auch noch eine Zange oder etwas anderes womit du deine CD über die halten kannst.

Du brauchst:

  • eine Kerze (und Anzünder)
  • eine Zange
  • ein paar alte CDs oder DVDs
  • ein wenig Geduld

Hast du das Nötige zusammengesucht? Dann klicke dich auf die nächste Seite, um zu sehen was du daraus machen kannst! Dort gibts auch ein Video mit Anweisungen.


So geht’s
Das wars auch schon! Zünde jetzt die Kerze an, nimm die deine CD mit der Zange und halte sie über die Flamme. Stillhalten und abwarten. Drehe sie immer mal, damit alle Seiten etwas abbekommen. Du wirst dich wundern, es wird magisch!

Klicke auf das Video um dir genau anzusehen, was dann passiert.

Schälchen
Die CDs wölben sich zu wunderschönen Schälchen. Die Hitze lässt kleine Bläschen auf der CD aufblubbern, mit einer einzigartigen Struktur. Sind die Farben nicht wunderschön? Eine stinknormale, weiße CD erscheint plötzlich im metallischen Pink und wird zum echten Hingucker. Die Schälchen kannst du als Schmuck- oder Seifenhalter nutzen, oder stelle ein Teelicht hinein für ein Licht zum Wohlfühlen. Lass deiner Kreativität freien Lauf, die Möglichkeiten sind unbegrenzt! Wir wünschen dir viel Spaß!

Dir gefällt dieser Artikel? Merke ihn dir auf Pinterest!

Quelle: Youtube | Bild: Videostill Youtube IDunnGoddess

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *